UNSERE GESCHICHTE & FAKTEN

ES Elektro-Schröder GmbH - Unternehmen Mitarbeiter

Das Unternehmen wurde im April 1990 durch den Elektromeister Peter Schröder gegründet. Ein ständig steigendes Leistungsangebot sowie eine kontinuierliche Produkterweiterung brachten das Unternehmen in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen Partner für Kommunen und Privatkunden, wenn es sich um Elektrotechnik handelt.

Im Jahre 1993 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt, die von zwei Geschäftsführern, Peter Schröder und Sohn Olaf Schröder, geleitet wurde.

In den weiteren Jahren konnte das Unternehmen auf eine ständig steigende Betriebsgröße sowie steigende Umsatzzahlen aufbauen.

Nach dem plötzlichen Tod von Peter Schröder im Jahre 1998 wird das Unternehmen vom Olaf Schröder erfolgreich weitergeführt.

Es verfügt über qualifiziertes Fachpersonal. Durch ständige Weiterbildung werden die Mitarbeiter auf den neuesten Stand der Technik und der aktuellen Produktneuheiten geschult.

So wurde in den folgenden Jahren das Leistungsspektrum ständig erweitert und ausgebaut.

Heute ist das Unternehmen in der Lage die neusten Installationen der Gebäudetechnik im IT – Bereich und das KNX – System mit Lösungen im Smart Home zur Steuerung von Beleuchtung, Jalousien, Heizung, Multimediasystemen sowie Türkommunikationen zu installieren.

Auch im Bereich der Außenbeleuchtung wurde im Laufe der Jahre durch ständige Erweiterung und Ausbau der technischen Ausrüstung wie Steigerfahrzeug, Hebefahrzeug, Kleinbagger, Erdraketen sowie Kabelverlegetechnik das Leistungsspecktrum des Unternehmens erhöht.

Heute werden Außenbeleuchtungsanlagen für Kommunen Straßen und Plätze , für Gewerbeunternehmen Werksbeleuchtung und Parkplätze sowie für Sportstätten Flutlichtanlagen errichtet.

Im Rahmen einer gemeinsamen Beratung können wir Ihnen bei der Elektroplanung von Wohn- und Geschäftshäusern, Einfamilienhäusern, Wege-, Außen- und Straßenbeleuchtung gern mit unserer Erfahrung und Fachwissen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. Diese Leistungen können im Rahmen der Erstellung eines detaillierten Angebotes bis hin zu konkreten Lösungen in der Bauphase erarbeitet werden.

Auf Grund der ständigen Erhöhung des Mitarbeiterzahlen und der technischen Ausrüstung im Unternehmen wurde im Jahr 2020 der Firmensitz ins Gewerbegebiet Bad Freienwalde / OT Altranft verlegt. Heute befindet sich auf dem Gelände der Robinienstraße 2 in Altranft ein leistungsstarkes Elektroinstallationsunternehmen, dass ein zuverlässiger Partner für Kommunen, Gewerbeunternehmen und Privathaushalte ist.

  • image
  • image
  • image

KONTAKT

Telefax

0 33 44 – 33 23 96